Mitarbeiter*in Marketing & Web (m/w/d)
- Hochschule Düsseldorf
- Münsterstr. 156, 40476 Düsseldorf
- Berufserfahrung
- Marketing / Kommunikation / Redaktion
- Teilzeit
- Jahresgehalt: 22.400 - 31.000 EUR
- Publizierung bis: 04.05.2025
- Kennziffer: 11N25V
Im Marketingteam entwickeln Sie kreative Konzepte und setzen gezielte Maßnahmen um, um die HSD wirkungsvoll zu positionieren – sowohl digital als auch analog, intern wie extern. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Fachbereichen, Dienstleistern und der Grafik zusammen und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
Gehalt: Vergütung nach EG 9b TV-L
Die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Nach derzeitiger Rechtslage ist Voraussetzung für die Einstellung, dass Bewerbende noch nicht an der HSD beschäftigt gewesen sind.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Dezernatsleitung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Marketingstrategien und -konzepten für eine zielgerichtete Außendarstellung der Hochschule
- Sie planen, koordinieren und realisieren Marketingmaßnahmen – von der Erstellung von Briefings bis hin zur Abstimmung mit der internen Grafik oder externen Agenturen.
- Sie analysieren Zielgruppen, leiten geeignete Maßnahmen und Kommunikationsmedien ab und begleiten die Umsetzung der Kampagnen in enger Abstimmung mit internen und externen Partner*innen
- Bei der Weiterentwicklung des Webauftritts wirken Sie sowohl inhaltlich als auch technisch mit sowie bei der Erstellung, Pflege und Monitoring von Social Media Content
- Sie sind verantwortlich für den HSD-Merchandising Shop und seine Produkte. Dabei steuern Sie den externen Dienstleister und beraten die Fachbereiche bei der Produktauswahl und der Umsetzung geeigneter Maßnahmen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereiche Marketing/Kommunikation oder abgeschl. Hochschulstudium in einem ähnlichen Bereich oder in Wirtschaftswissenschaften
- Beruferfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien und Werbekampagnen mit Schwerpunkt auf Online-Kommunikation
- Erfahrung im Social Media Management sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Serviceorientierung
- Englischkenntnisse B1-Niveau (fortgeschrittene Sprachverwendung)
Unser Angebot
Sinnstiftende Tätigkeit: mit jungen Menschen Zukunft entwerfen
Moderner Campus: hervorragende IT-Infrastruktur, zentral gelegen mit optimaler Bahnanbindung & kostenloser Tiefgarage
Weiterbildung: attraktive Qualifizierungsmöglichkeiten
Work-Life-Harmony: familiengerechte Hochschule, flexible Arbeitszeiten, ortsungebundenes (mobiles) Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend, Silvester und i.d.R. Rosenmontag)
Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Gesundheit: vielfältige Gesundheitsangebote zur Unterstützung einer gesunden Arbeitskultur
Gemeinschaft: Hochschulfeiern und Festivals auf dem Campus
Kontakt und Informationen
https://karriere.hs-duesseldorf.de/faq.html
Informationen zum Vergütungssystem finden Sie unter:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/allg?id=tv-l-2025&matrix=12 (Tarifbeschäftigte)
Ihre Ansprechpartner*innen für weitere Fragen sind:
- Britta Mölders
- Personalentwicklung und -gewinnung
- +49 211 4351 - 8321
- Eva Blomenkamp
- Dezernentin Kommunikatin & Marketing
- +49 211 4351 - 3186